Klickt man auf nzz.ch auf untenstehende «Anzeige», …
… erscheint der folgende, nicht als Werbung deklarierte Artikel aus der «NZZ am Sonntag»:
(Zum Vergrössern anklicken)
Nein, «Native Advertising» machen sie nicht bei der «NZZ», sie nennen es «Branded Content».
Update:
@medienspiegler @NZZ da ist Fehler bei Kennzeichnung passiert; entspricht nicht unseren Richtlinien. Sorry. Wir kümmern uns darum! @Zielina
— Veit Dengler (@veitdengler) October 16, 2016
Der Tagi machts auch nicht besser:
http://www.tagesanzeiger.ch/publireportage/standard/glaenzende-zukunftsaussichten/story/30959501
Das Layout 1:1 wie bei redaktionellen Artikeln. Das Feigenblatt „Paid Post“ (ich wäre für „Paid Pest“) wie bei 20 Minuten. Das lustige Disclaimer-Geschwafel rechts vom Bild wird eh niemand lesen. Unterste Schublade.